Privacy Policy

Privacy Policy

1. Controller

For data collection and processing responsible in compliance with Art. 13 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR) is the:

 

Acid Mines Software UG (haftungsbeschränkt)

Schonenfahrerstraße 5

18057 Rostock

Germany

E-Mail: info@acidmines.de

2. Name of privacy officer

The privacy officer is:

Richard Dietrich

Schonenfahrerstraße 5

18057 Rostock

Germany

E-Mail: info@acidmines.de

3. General information on data processing

We generally collect only those data whose processing is required to provide a functional website and our content and services. The collection and use of personal data of our users take place regularly only with the consent of the user. An exception applies in those cases in which prior cannot be obtained for practical reasons and the processing of the data is permitted by law.

4. Description and scope of data processing

When visiting our website, no personal data is collected by us.

For the purpose of communication e.g. by e-mail, the required contact details are collected and stored.

5. Legal basis for data processing

The legal basis for the temporary storage of data is Art. 6 para. 1 GDPR.

6. Purpose of data processing

The contact details are only saved for the purpose of communication. The data will not be used for any other purpose.

 

7. Duration of storage

 

In principle, we keep collected personal data for as long as the purpose for which it was collected requires and there is no case of Art. 17 para. 3 GDPR.

 

8. Opposition and removal option

 

The collection of contact data for communication is essential for communication. There is consequently no possibility of objection on the part of the user.

 

9. Use of cookies

 

We use so-called cookies on our website to properly assign your requests and requests sent to us via the Internet. Cookies are a type of electronic business card that makes it easier for you to use our website. These small files are automatically saved on your hard drive by your browser and are necessary for the error-free use of our website. You can of course delete the cookies again after you have finished using our website by configuring your browser accordingly.

10. Rights of the data subject

 

Affected persons have the right to information from any person responsible about the personal data concerning them as well as to correction of incorrect data or to deletion, provided one of the reasons stated in Art. 17 GDPR exists, e.g. if the data is no longer required for the purposes pursued. There is also the right to restrict processing if one of the conditions specified in Art. 18 GDPR is met and, in the cases of Art. 20 GDPR, the right to data portability. If data are collected on the basis of Art. 6 para 1 (data processing to safeguard legitimate interests), the data subject has the right to object to processing at any time for reasons arising from their particular situation. We will then no longer process the personal data unless there are demonstrably compelling reasons worthy of protection for the processing that outweigh the interests, rights and freedoms of the data subject, or the processing serves to assert, exercise or defend law Claims. Consent can be revoked at any time without affecting the legality of the processing that has taken place so far. If the consent is withdrawn, we will stop the corresponding data processing.

 

11. Right to complain to a supervisory authority

 

You have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the member state of your place of residence, your place of work or the place of the alleged infringement, if you are of the opinion that the processing of your personal data violates the GDPR.

The supervisory authority to which the complaint was submitted informs the complainant about the status and the results of the complaint, including the possibility of a judicial remedy according to Art. 78 GDPR.

Acid Mines Software

Datenschutzerklärung

1. Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

 

Acid Mines Software UG (haftungsbeschränkt)

Warnowufer 29

18057 Rostock

Deutschland

E-Mail: info@acidmines.de

2. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Der Datenschutzbeauftragte des Verantwortlichen ist:

Richard Dietrich

Warnowufer 29

18057 Rostock

Deutschland

E-Mail: info@acidmines.de

3. Allgemeines zur Datenverarbeitung​

Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

4. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Beim Besuch der Internetseite werden von uns keine personenbezogenen Daten erhoben.

Zum Zwecke der Kommunikation, z. B. per E-Mail, werden die benötigten Kontaktdaten erhoben und gespeichert.

5. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung

Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 DSGVO.

6. Zweck der Datenverarbeitung

Die Speicherung der Kontaktdaten erfolgt nur zum Zwecke der Kommunikation. Die Daten werden nicht anderweitig verwendet.

 

7. Dauer der Speicherung

Grundsätzlich bewahren wir erhobene personenbezogene Daten solange auf, wie es der Zweck erfordert, für den sie erhoben wurden und kein Fall des Art. 17 Abs. 3 DSGVO vorliegt.

8. Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Die Erfassung der Kontaktdaten zur Kommunikation ist für eine Kommunikation zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens des Nutzers daher keine Widerspruchsmöglichkeit.

9. Einsatz von Cookies

Wir setzen auf unserer Internetseite sogenannte Cookies ein, um Ihre uns über das Internet gesendeten Anfragen und Anforderungen zuzuordnen. Cookies sind eine Art elektronische Visitenkarte, die Ihnen die Benutzung unseres Online-Angebots erleichtern. Diese kleinen Dateien werden von Ihrem Browser automatisch auf Ihrer Festplatte gespeichert und sind für die fehlerfreie Nutzung unserer Internetseite notwendig. Sie können die Cookies selbstverständlich nach Beendigung der Nutzung unserer Internetseite durch eine entsprechende Konfiguration Ihres Browsers wieder löschen.

10. Rechte der betroffenen Person

Betroffene Personen haben das Recht auf Auskunft seitens jedes Verantwortlichen über die sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Löschung, sofern einer der in Art. 17 DSGVO genannten Gründe vorliegt, z.B. wenn die Daten für die verfolgten Zwecke nicht mehr benötigt werden. Es besteht zudem das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, wenn eine der in Art. 18 DSGVO genannten Voraussetzungen vorliegt und in den Fällen des Art. 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragbarkeit. Werden Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 erhoben (Datenverarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen), steht der betroffenen Person das Recht zu, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Widerspruch einzu­legen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, es liegen nachweisbar zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder die Verar­beitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechts­an­sprüchen.  Eine Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, ohne dass dies die Rechtmäßigkeit der bisher erfolgten Verarbeitung berührt. Wenn die Einwilligung widerrufen wird, stellen wir die entsprechende Datenverarbeitung ein.

11. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Es steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

Die Aufsichtsbehörde, bei der die Beschwerde eingereicht wurde, unterrichtet den Beschwerdeführer über den Stand und die Ergebnisse der Beschwerde einschließlich der Möglichkeit eines gerichtlichen Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.